Fotograf Heilbronn_Hohenlohe_Zabergaeu_Farbpulver

Farbpulver & Mountainbike

Bunt zu ging es beim Fotoshooting mit Simon der sich ein wenig andere Portraits wie üblich gewünscht hat. Er ist professioneller Mountainbiker und wollte Bilder beim Biken im Wald. Der zweite Teil waren Holi-Farbpulver-Bilder bei denen er von seiner Frau mit verschiedenen Farben beworfen wurde.

Mein Freund Fritz war gerade aus Malta zu Besuch und assistierte mir und hat auch ein paar “Behind-the-scenes”-Filmchen mit der GoPro gemacht. Das Video ist unter den Bildern.

Wir haben sehr viel geblitzt bei den Bildern um einen knalligen Look bei den Wald-Bildern zu kreieren und bei den Farben die Bewegung einzufrieren. Elinchrom hat mit dem sogenannten Hi-Sync ein neues System entwickelt bei dem man mit Studioblitzen bei sehr kurzen Verschlusszeiten noch blitzen kann (mit offener Blende und somit viel Unschärfe im Hintergrund). Der Auslöser für meinen Ranger Quadra kam gerade noch rechtzeitig für das Shooting – wir sind direkt von der Post in den Wald gefahren. 😉 Für Technik-Interessierte kann ich auch mal einen separaten Artikel machen.

Viel Spass mit den Bildern und dem kleinen Filmchen.

 

MTB:

Elinchrom-Hi-Sync_3

LB0B0029

Elinchrom-Hi-Sync_1

16mm, 1/1000tel, f5.6

Elinchrom-Hi-Sync_2

85mm, 1/2000tel, f2.5

LB0B0155

LB0B0166

135mm, 1/2000tel, f2.2

Holi:

LB0B0204

Licht-Test mit Fritz 🙂

LB0B0206

Holi-Farbpulver-Fotoshooting_2

LB0B0222

LB0B0228

LB0B0240-2

50mm, 1/200tel, f9.0 mit A-Heads (Action-Blitzköpfe)

Holi-Farbpulver-Fotoshooting_1

Holi-Farbpulver-Fotoshooting_3

LB0B0243

 

Und noch das Making-of-Video:

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Marco on FacebookMarco on GoogleMarco on InstagramMarco on VimeoMarco on Youtube
Marco
Hi Leute, schön das Ihr hier seid!

Ich bin Euer Fotograf & Hochzeitsfotograf für den Raum Heilbronn, Hohenlohe und das Zabergäu.


Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.