Malta – Fotoreisebericht – Teil 2

Im zweiten Teil meines Fototrips seht Ihr viele Bilder von Malta’s kleinerer Nachbarinsel Gozo mit dem weltbekannten Azur Window und bevor der Flieger Richtung Heimat ging besuchten wir noch den Hafen von Marsaxlokk mit den bekannten, sehr farbenprächtig bemalten Fischerbooten. Teil 1 findet Ihr hier: LINK

Es ging schon früh morgens mit dem Auto auf der Fähre von Malta nach Victoria, der Hauptstadt von Gozo.

Victoria (HDR)

Victoria (HDR)

Eine von 365 Kirchen von Malta und Gozo. Für jeden Tag eine!

Eine von 365 Kirchen von Malta und Gozo. Für jeden Tag eine!

Cittadella

Cittadella

LB0B0051

Überall wird Englisch gesprochen. Malta ist eine ehemalige UK-Kolonie.

Überall wird Englisch gesprochen. Malta ist eine ehemalige UK-Kolonie.

Stromleitungen überall...

Stromleitungen überall…und Linksverkehr.

Die nächsten Stationen waren die Küste von Masalforn, eine versteckte Grotte wo jemand einen schönen Turm aus Steinen gebaut hat. Na ja, hat es dort ja genug. 🙂

Marsalforn

LB0B0087

LB0B0111

LB0B0140

Ta Pinu Church

Ta Pinu Church

Weiter ging die Fahrt zum Azur Window und Fungus Rock wo trotz Winter doch noch recht viele Touristen unterwegs waren. Gar nicht so leicht eine Weitwinkelaufnahme von der grandiosen Landschaft zu machen ohne Menschen auf dem Bild. Habe dazu bis zu ca. 13 Minuten lange die Bilder belichtet.

The Azur Window und im Vordergrund The Blue Hole wo man auch schwimmen und tauchen kann

The Azur Window und im Vordergrund The Blue Hole wo man auch schwimmen und tauchen kann

 

Nicht ungefährlich die Stelle die Fritz gefunden hat. Mein Display hat die Kletteraktion leider nur beschädigt überstanden.

Nicht ungefährlich die Stelle die Fritz gefunden hat. Mein Display hat die Kletteraktion leider nur beschädigt überstanden.

 

Fritz@Work

Fritz@Work

LB0B0162

LB0B0178-2

Seeeehr lange Langzeitbelichtung, deshalb ohne die ca. 30-40 Touristen im Bild.

Seeeehr lange Langzeitbelichtung, deshalb ohne die ca. 30-40 Touristen im Bild.

Hier noch ein paar Impressionen die ich mit dem Handy fotografiert hab:

Panorama-Bild (Handy)

Panorama

Mutig, Mutig! (Ich bin nicht hoch...)

Mutig, Mutig! (Ich bin nicht hoch…)

Suchspiel - Findet den Linsenbub! :)

Suchspiel – Findet den Linsenbub! 🙂

Foto-Setup mit Graufilter und 24-70 2.8

Foto-Setup mit Graufilter, Grauverlaufsfilter (vorne) und dem 24-70 2.8

Im Hintergrund der Fungus Rock. Da verkauften die Malteser einen angeblichen Heilpilz teuer an europäische Fürstenhäuser. Er sollte blutstillend und aphrodisierend sein. Alles Humbug wie man inzwischen herausgefunden hat.

Im Hintergrund der Fungus Rock. Da verkauften die Malteser einen angeblichen Heilpilz teuer an europäische Fürstenhäuser. Er sollte blutstillend und aphrodisierend sein. Alles Humbug wie man inzwischen herausgefunden hat.

Das haben wir zufällig auf dem Weg dorthin gesehen. Daher kommen die ganzen Steine für die Häuser. Die Blöcke werden übrigens nach dem "rausschneiden" von Hand an Ihren Platz gestellt! Respekt! Popeye lässt grüssen.

Das haben wir zufällig auf dem Weg dorthin gesehen. Daher kommen die ganzen Steine für die Häuser. Die Blöcke werden übrigens nach dem „rausschneiden“ von Hand an Ihren Platz gestellt! Respekt! Popeye lässt grüssen.

 Xlendi morgens und bis spät Abends die traumhaft schöne San Blas Bay (beides auf Gozo wieder) standen am nächsten Tag auf dem Programm.

IMG_6352

Hafen von Xlendi. Sehr idyllisch.

Hafen von Xlendi. Sehr idyllisch.

Englisch Breakfast (fast)

Englisch Breakfast (fast)

Tuch, damit die Sonne nicht in den Sucher scheint. Hat Nikon (ausnahmsweise) mal Canon was voraus. :) Die haben das standardmässig.

Tuch, damit die Sonne nicht in den Sucher scheint. Hat Nikon (ausnahmsweise) mal Canon was voraus. 🙂 Die haben das standardmässig.

LB0B0030

IMG_6362

Wenn man keine Bäume hat... :)

Wenn man keine Bäume hat… 🙂

LB0B0050

Xlendi Tower. Im Vordergrund sind Platten in den Stein gehauen worden um Salz zu gewinnen.

San Blas Bay:

Der Weg zur San Blas Bay. Haben einige auch schon mit dem Auto versucht. Sind nicht mehr hochgekommen...Sehr hart der Weg, extrem steil.

Der Weg zur San Blas Bay. Haben einige auch schon mit dem Auto versucht. Sind nicht mehr hochgekommen…Sehr hart der Weg, extrem steil.

Endlich unten heil angekommen. Wobei runter ja noch Kindergarten war. Hier auch übrigens mein "Mitbringsel" vom Azur Window, der besch... Riss auf dem Display meiner Kamera.

Endlich unten heil angekommen. Wobei runter ja noch Kindergarten war. Hier auch übrigens mein „Mitbringsel“ vom Azur Window, der besch… Riss auf dem Display meiner Kamera.

 

LB0B0090

Selfie

LB0B0093

LB0B0163

Die Zeit hat am meinem letzten Urlaubstag gerade noch gereicht um ein paar Bilder vom Hafen von Marsaxlokk (auf Malta) mit nach Hause zu nehmen.

Hat ganz schön gestürmt

Hat ganz schön gestürmt

Traditionelle Fischerboote (Luzzu-Boote)

Traditionelle Fischerboote (Luzzu-Boote)

LB0B0016

LB0B0058

LB0B0065

LB0B0075

LB0B0079

LB0B0081

LB0B0086

Typische Malereien auf den Booten, sollen vor dem "bösen Blick" und Unheil schützen.

Typische Malereien auf den Booten, sollen vor dem „bösen Blick“ und Unheil schützen.

Sehr farbenprächtig. Wieso bei den Booten aufhören?

Sehr farbenprächtig. Wieso bei den Booten aufhören?

Ich hoffe ich konnte Euch einen schönen Eindruck von Malta und Gozo mitgeben. Auf jeden Fall eine Reise wert! Wenn Euch der Artikel gefallen hat liked gerne meine Seite bei Facebook und schaut auch bei Fritz wenn Ihr einen Urlaub dorthin plant und schöne Urlaubsbilder von Euch haben wollt.

Marco on FacebookMarco on GoogleMarco on InstagramMarco on VimeoMarco on Youtube
Marco
Hi Leute, schön das Ihr hier seid!

Ich bin Euer Fotograf & Hochzeitsfotograf für den Raum Heilbronn, Hohenlohe und das Zabergäu.


Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.