Malta – Fotoreisebericht – Teil 1
Hab es endlich Ende November geschafft meinen alten Freund Fritz auf Malta zu besuchen. Wenn 2 Foto-Verrückte ein paar Tage zusammen auf Tour sind kommen tolle Bilder dabei raus. Einige davon und Infos zu den Bildern möchte ich Euch zeigen.
Fritz ist vor 2,5 Jahren aus Heilbronn nach Malta ausgewandert und arbeitet dort inzwischen hauptberuflich als Fotograf. Also falls Ihr Urlaub auf Malta oder Gozo (Nachbarinsel) macht kontaktiert Ihn (Fritz Photograpy Malta). Er macht schöne Portraits, Paarbilder, Hochzeiten und natürlich viele Landscape-Fotos.
War top mit einem “Einheimischen” dort unterwegs gewesen zu sein. Fritz kennt ultra coole Locations. Merci dafür. Aber bei so vielen Bildern will man ja auch möglichst viel zeigen, deshalb werde ich den Fotoreisebericht in Teile posten.
Gestartet haben wir natürlich in Valletta, der Hauptstadt der Insel mit lecker Essen und Street-Fotos.
Dann ging es an die Küste – Yessss! Mag total weitläufige Landschaftsbilder mit Wasser und Wolken. Haben bei den Bildern sehr oft Langzeitbelichtungen (mit Graufilter oder/und Grauverlaufsfilter) eingesetzt um das Wasser “glattzubügeln” und die Wolken zu verwischen. Grauverlaufsfilter (sind halb dunkel, halb durchsichtig mit einem Verlauf) werden eingesetzt um die Zeichnung in den Wolken nicht zu verlieren.
Abends ging es in die wunderschöne alte Hauptstadt von Malta – Mdina (“The Silent City”). Man spürt dort die sehr alte Geschichte der Insel (Sieben Jahrtausende) und die vielen Einflüsse der verschiedenen Kulturen die Malta beeinflusst haben.
Nachfolgende Bilder sind von bei den Dingli Cliffs und der Gnejna Bay entstanden:
Die nächsten Tage folgt Teil 2 mit Bildern von der Nachbarinsel Gozo und dem sehr bekannten Azur Window. Stay tuned.
Hier noch ein paar Impressionen aus Mooolta (Malteser sprechen “Malta” immer so aus :)) der beiden Tage mit dem Handy aufgenommen:
Und noch ein paar Bilder von Valletta. Sind alle mit dem Handy gemacht, da es an dem Tag leider stark geregnet hat und wir ohne “grosses Besteck” bummeln gegangen sind.
Danke für’s anschauen. Hier geht es zum Teil 2 des Artikels: LINK